Kunstgalerie am Leisnitzbach

Kunstgalerie am Leisnitzbach. Entlang des Leisnitzbaches entstehen immer wieder neue Betonskulpturen. Menschen aus dem Alltag in Tamsweg. Gelebtes Leben als die schönste Vorlage, das ist es, was ihre Figuren ausstrahlen sollen, geschaffen von der autoditakten Künstlerin Eva Zemanek.

Da gibt es die Hupfmaridi die bei jedem Wetter in die Leisnitz springen möchte und es sich dann doch überlegt; dann den Gustl, der sich nach einem Wirtshausbesuch erleichtern möchte.

Fritz der Fischer hat endlich einen Fisch gefangen, meistens hat er ja nur einen alten Schuh an der Angel und zu guter Letzt der Fischreiher, der Angst hat, dass Fritz ihm die Fische wegfängt.

Fast hätte ich es vergessen: Laura schaut neugierig aus der Hecke, ob Opa zu Hause ist.

Die nächsten zwei Figuren sind in Arbeit, lasst euch überraschen.